Wie immer keine Wolken.

Die Worte des Piloten auf dem Weg zu unserem Urlaubsziel klangen wie Musik in meinen Ohren: „In Abu Dhabi aktuell 29° C und wie immer keine Wolken.“ Plan war es, vor dem Winter in Berlin noch ein mal kurz der nahenden Kälte zu entfliehen und ein paar warme Sonnentage zu genießen. Meine Wahl fiel auf die Vereinigten Arabischen Emirate als Reiseziel. Langsam wird es auch dort Winter, allerdings bedeutet Winter in diesem Zusammenhang 25° und leichtes Lüftchen. Ich war begeistert von Land und Leuten, auch wenn einige Dinge für Europäer natürlich etwas gewöhnungbedürftig sind. Zurück im Grau bleiben mir nun nur die Bilder und die Erinnerung an ein paar sehr schöne Tage unter arabischer Sonne. Auf den Bildern gibt es ein paar Eindrücke von unseren Ausflügen nach Abu Dhabi, Dubai und der Wüstentour sowie Bilder der Sheikh Zayed Grand Mosque (größte Moschee in den Vereinigten Arabischen Emiraten und achtgrößte der Welt)

  Sheikh Zayed Grand Mosque

 Wüstensafari

Sightseeing Dubai & Abu Dahbi

Advertisements