ORIGRAMI.

Über einen anderen Blog bin ich durch Zufall auf Origrami gestoßen und war sofort begeistert. Direkt habe ich meine erste (und sicher nicht die letzte) Bestellung aufgegeben.

Origrami ist eine wunderbare Möglichkeit seine instagram-Bilder nicht nur digital zu haben, sondern auch als Ausdruck in den Händen zu halten und das im Polaroidformat. Für Fotoliebhaber auf jeden Fall etwas besonderes. Die Bilder haben einfach einen ganz eigenen Charme.
Die Bestellung ist super leicht und unkompliziert. Man loggt sich über die Seite mit seinem instagram-Account ein, kann die Fotos direkt auswählen und schon gehen die Bilder auf die Reise. Dann heißt es nur noch geduldig warten, denn die Bilder werden in Australien gedruckt und kommen per Airmail innerhalb von ca. 5 Wochen zurück. Mit dem Ergebnis des Drucks bin ich ebenfalls mehr als zufrieden. Die Verpackung ist schon etwas besonderes und die Bilder selbst haben eine gute Qualität und sind hinten mit schönen Bildern von verschiedenen alten Kameras sowie allen Infos zum jeweiligen instagam-Bild versehen. Wenn man die Fotos bei instagram vorher mit einem Ort verlinkt hat, wird auf der Rückseite sogar eine Karte mit jenem Standort aufgedruckt.

Ebenfalls eine schöne Geschenkidee für alle Fotobegeisterten. Das fand auch eine gute Freundin von mir und schenkte mir einen Gutschein zum Geburtstag. Da ich zu diesem Zeitpunkt aber die Bestellung bereits abgeschickt hatte, werde ich diesen aber auf jeden Fall beim nächsten Mal einlösen!

http://www.origrami.com/

http://instagram.com/janagoetze

