Kreuz Berg

Kreuzberg ist ein Ortsteil im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin. Bis zur Fusion mit dem damaligen Bezirk Friedrichshain im Zuge der Verwaltungsreform 2001 gab es einen eigenständigen Bezirk Kreuzberg. Der Ortsteil gehört zu den Szenenvierteln Berlins. – Na so weit so gut. Außerdem gibt es da einige wunderschöne Ecken um Fotos zu machen, mein Lieblingsclub und meine Berufsschule. Aber nun, zur Sache…

Weil noch Sommer war, weil Roman auch nix besseres zutun hatte und ich gerade meinen neuen Polfilter gekauft hatte und ausprobieren wollte, ging es also auf nach Kreuzberg. Aber so leicht, wie ich mir das dachte, war das dann doch nicht. Da wir beide etwas Schiss hatten, nicht so hoch springen oder klettern konnten und uns auch nicht mit Hausbesetzern anlegen wollten, wurde das Shooting an einen fast legalen Ort verlegt. Zumindest war kein Zaun und kein Schild zu sehen. Wir hatten Spaß, ich konnte meinen Filter testen und danach gab es auch noch Döner, den allerdings in der Heimat – Wedding.

